SOS Gegensprechanlage Rolltreppe
Wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Notrufzentralen immer erreichbar sind:

Notruflösungen im öffentlichen Raum.

Wir sind fast jeden Tag unterwegs – begleitet von dem sicheren Gefühl, dass im Notfall schnell Hilfe vor Ort ist. Voraussetzung für dieses Selbstverständnis ist allerdings eine erreichbare Notruflösung. EOTEC bietet Lösungen, damit Notrufzentralen auch bei Netzausfällen erreichbar bleiben.

Sie sind für die Notfalldienste bei der Kantonspolizei oder einer Gemeinde verantwortlich. Sie wollen, dass die Menschen jederzeit Notrufe absetzen können. Dafür brauchen Sie technisches Wissen und Erfahrung im Risikomanagement. Wenn die Telekommunikationstechnik versagt oder die Telefonnetze ausfallen, kann das Leben kosten. Sie können es sich nicht leisten, dieses Risiko einzugehen. Sie brauchen eine zuverlässige und sichere Lösung, die Ihnen jederzeit den Zugang zu den Notrufzentralen garantiert.

Wir von EOTEC haben die Lösung für Sie. Wir sind Experten für Telekommunikationstechnik. Wir bieten Ihnen eine massgeschneiderte Lösung, die Ihre Notrufzentralen immer online hält.
 

Mehr Sicherheit für Notruflösungen.

Mehrfache Einbindung via SIP, Polycom und 5G.

Die Sicherheit von Notruflösungen steigt, wenn sie nicht von nur einem Kommunikationsnetz abhängig sind. Neben der Netzfrage klären wir gerne viele andere technische Voraussetzungen zum Thema Notrufsäulen gemeinsam mit Ihnen. EOTEC ist für zahlreiche Behörden bereits ein langjähriger Partner und betreibt auch Kommunikationslösungen in zahlreichen Hochsicherheitsanlagen. Wir sind es gewohnt, in technisch komplexen Zusammenhängen souverän und sicher zu beraten – und etwaige Umsetzungen zu begleiten.

Männer bei Planung
Männer bei Planung

Der Rundum-sorglos-Plan für Notrufe im öffentlichen Raum.

1
Kennenlernen, austauschen und verstehen.
Gehen Sie den ersten Schritt und buchen Sie eine digitale Kaffeepause mit Martin Hänggi.
2
Konzeptphase.
Sie schenken uns Ihr Vertrauen und wir erstellen gemeinsam die Konzepte zu Standorten, Anbindung und bei Bedarf entwerfen wird individuelle Designs für Ihre Notrufsäulen.
3
Prüfen und freigeben.
Prüfen Sie die Konzepte und überzeugen Sie sich von unserem Detailangebot.
4
Umsetzung.
Sie erteilen uns den Auftrag und wir koordinieren die Installation der gesamten Lösung.
5
Jederzeit erreichbar sein.
Geniessen Sie den Rundum-sorglos-Service der EOTEC und seien Sie jederzeit erreichbar.
Peter Meier
Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit EOTEC zusammen, insbesondere in den Bereichen Videosicherheit und Medientechnik können wir stets auf ihre ausgezeichneten Fachkenntnisse vertrauen. Besonders hervorzuheben sind die Expertise ihrer Mitarbeiter in der Projektentwicklung sowie ihr erstklassiger Service und die schnelle Reaktionszeit bei Problemen oder Störungen.
Logo Basel Landschaft

Peter Meier
Fachbereichsleiter Gebäudetechnik
Bau- und Umweltschutzdirektion
Kanton Basel-Landschaft

Wie Notruflösungen dauerhaft einsatzbereit bleiben.

Im Jahr 2020 kam es in der Schweiz gleich mehrfach zu problematischen Situationen. Durch Wartungsarbeiten verursacht, waren zahlreich Notrufnummern über Stunden nicht erreichbar. Für die Zukunft gilt es sicherzustellen, dass die Notrufzentralen auch beim Ausfall des Strom- und Telefonnetzes oder anderen Ausnahmesituationen erreichbar bleiben – für die Sicherheit der Menschen und deren Vertrauen in die dazu notwendige Infrastruktur. EOTEC berät Sie gerne umfassend und lösungsorientiert.

Was uns auszeichnet.

5 Gründe für EOTEC.

Unsere Tradition: Zukunft gestalten

Als innovativer und vertrauensvoller Partner stehen wir unseren Kunden seit 1984 zur Seite – immer, wenn es um Audio- und Videotechnik und um zukunftsfähige Lösungen geht. Unsere Kunden schätzen die Qualität in der Umsetzung und den fairen Umgang miteinander.

Unser Wettbewerbsvorteil: Unabhängigkeit.

Wir von EOTEC sind keinen anderen Interessen verpflichtet als denen unserer Kunden. 100 % der Aktien befinden sich in der Hand der Mitarbeitenden: für langfristige Stabilität, eine leidenschaftliche Unternehmenskultur und individuelle Verantwortung im täglichen Austausch.

Einfach da sein: 24/7-Pikettdienst.

Profitieren Sie vom EOTEC Pikettdienst: Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche im Service-Notfall als Partner für Sie da – ob als Kunde mit oder ohne Vertrag.

Reaktionszeit: 2 Stunden für Supportanfragen.

Sie haben ein Anliegen oder benötigen Unterstützung? Teilen Sie uns das während der Bürozeiten mit, erhalten Sie innerhalb von 2 Stunden eine persönliche Antwort und wissen, wie es weitergeht. Versprochen.

Ein NPS von 36: Die höchste Kundenzufriedenheit in der Branche.

Der EOTEC Net Promoter Score lag 2023 bei 36 – ein hervorragender Wert in der Audio- und Videotechnik-Branche. Der NPS gibt Auskunft darüber, ob ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung weiterempfehlen würde.

Lernen Sie uns jetzt kennen.

Sie haben noch viele offene Fragen? Lernen Sie uns jetzt unverbindlich kennen und buchen Sie eine digitale Kaffeepause mit unserem CEO Martin Hänggi. 

Gehen Sie den ersten Schritt, um den Bürgern bei Netzausfällen Notrufe zu ermöglichen. 

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