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Visuell geht schnell ins Gehirn - Digital Signage hilft

Heutzutage ist es nichts Neues mehr, dass Menschen von auffälligen und ansprechenden Fotos und Videos angezogen werden. Tatsächlich verarbeitet das menschliche Gehirn visuelle Inhalte mit wahnsinnig hoher Geschwindigkeit – sogar bis zu 60‘000 Mal schneller als Text. Ausserdem sind bis zu 90 % der Informationen, die an das Gehirn übermittelt werden, visuell. Das ist genau der Grund, warum die meisten, wenn nicht sogar alle modernen Unternehmen visuelle Inhalte nutzen, um ihre wiederkehrenden und potenziellen Kunden über mehrere Plattformen ausserhalb ihres Geschäfts anzusprechen.

Digital Signage bringt neues Leben in jede kommerzielle Umgebung. Die Wirkung von statischer Werbung verliert an Bedeutung, Digital Signage hingegen ist so konzipiert, dass es die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht und Botschaften liefert. Diese sind speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten. Ein Digital Signage-Display kann Grafiken, Videos und andere Inhalte auf kleinen Bildschirmen bis hin zu riesigen Videowänden anzeigen.

Digital Signage ist ein so mächtiges Werkzeug, weil es auf unzählige Arten eingesetzt werden kann. Unternehmen aus fast allen Branchen haben diese Technologie in ihren Filialen eingesetzt, um die speziellen Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Mit den neuesten Tools können Sie sogar deren Effektivität messen.

"Wow": Die Samsung Display Solution verführt Ihre Kunden

Ja, der «Wow»-Faktor. Jedes Unternehmen braucht diesen, um sich von der Masse abzuheben, vor allem, wenn es darum geht, für seine Kunden mehr als das Übliche zu tun. Unabhängig davon, wie Ihre Markenangebote aussehen, wenn Sie sie dem richtigen Publikum perfekt präsentieren können, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie die Zielgruppe nicht erreichen. Die Samsung Display Solution bietet Displays mit fantastischen Farben und Auflösungen, sodass Sie potenzielle Kunden leicht anlocken und begeistern.

Steigen Sie ein in die Welt der Digital Signage mit Samsung MagicInfo™

Mit Samsungs MagicInfo™ steht eines der einfachsten aber auch mächtigsten Instrumente für die Veröffentlichung von digitalen Informationen zur Auswahl. Das Management-Tool und die System-on-Chip-Displays (SoC-Displays) bieten das Beste an Digital Signage-Leistung, von leistungsstarken Analysen bis hin zu atemberaubender 8K-Auflösung.

Mit MagicInfo™ Server hat Samsung zum ersten Mal die Content-Erstellung und -Verwaltung, Asset-Überwachung und -Verwaltung sowie ausgefeilte Analysefunktionen in einem einzigen Produkt vereint. Dies kann zudem vollständig ferngesteuert werden.

Mit dem leistungsstarken Analysemodul können z. B. mit Hilfe von Alters- und Geschlechtserkennung herausgefunden werden, wer sich welche Inhalte wie lange ansieht. Sobald die Software weiss, wer zuschaut, kann sie Inhalte anzeigen, die so berechnet sind, dass sie diese Personen besonders ansprechen. Dies ist eine ideale Möglichkeit für Marketingfachleute und Einzelhandelsmanager, die Effektivität ihrer Kampagnen zu maximieren.

Die Module MagicInfo™ Author, MagicInfo™ Server und MagicInfo™ Player bieten ein komplettes Toolkit für die Erstellung, Verwaltung und Verteilung von Inhalten in Digital Signage-Netzwerken, einschliesslich modernster Funktionen wie Geo-Tagging und mehrerer Kanäle. Durch Geo-Tagging werden die Inhalte an den jeweiligen Standort angepasst, sodass z. B. in der Herrenmode- und der Spielzeugabteilung eines Geschäfts völlig unterschiedliche Inhalte abgespielt werden. Und mehrere Kanäle ermöglichen es dem Personal in den Geschäften, zwischen aufgezeichneten Inhalten so einfach zu wechseln wie zwischen den Kanälen eines Fernsehers.

Besuche vor Ort und Serviceanrufe können mit der MagicInfo™ Remote Management Solution reduziert oder sogar eliminiert werden. Mit dieser Lösung können Techniker ein Display aus der Ferne so steuern, als ob sie direkt davor stünden – Einstellungen anpassen, Software aktualisieren, die Sicherheit kontrollieren, Fehler diagnostizieren und mehr.

Alle Samsung MagicInfo™ Funktionen auf einen Blick

Einfaches Organisieren und Planen von Inhalten

MagicInfo™ Server ist eine zentrale Komponente der Lösung, die die Verwaltung von Inhalten und Geräten vereinfacht. Mit dem Server können Benutzer Wiedergabelisten aus verschiedenen Inhaltstypen hochladen, organisieren und erstellen. Er ermöglicht die Planung für speziell gekennzeichnete Displays oder Inhalte mit einer einfachen Drag-and-Drop-Oberfläche. Der Server ermöglicht auch die Verteilung von Inhalten auf verschiedene Display-Typen, wodurch mögliche Unterbrechungen bei der Veröffentlichung reduziert werden, und überwacht alle Inhalte und Geräte auf einem einzigen Dashboard. Benutzer werden bei Fehlern in Echtzeit über E-Mail und mobile Benachrichtigungen alarmiert. MagicInfo™ unterstützt sowohl das Remote-Hardware- als auch das Content-Management und dient als virtuelle «Fernbedienung», die es Content-Managern ermöglicht, Display-Eigenschaften von überall aus zu ändern.

Sparen Sie Kosten mit Digital Signage

Der Umstieg in die Welt der interaktiven Informationstechnologie mag zunächst kostspielig scheinen, aber auf lange Sicht können Sie massiv an Ihren Werbekosten sparen. Mit einer gezielten Umschichtung von der Printkommunikation hin zu animierten, smarten Display-Veröffentlichungen haben Sie Ihre Investitionskosten bald amortisiert. Gleichzeitig minimieren Sie den Streuverlust und gewinnen neue Kunden mit den richtigen, emotional starken digitalen Inhalten.

Schaffen Sie ein Gefühl der Dringlichkeit

Sie suchen nach einer hocheffektiven Methode für Upselling am Point of Purchase? Schaffen Sie einfach ein Gefühl der Dringlichkeit – geben Sie Ihren Kunden einen Einblick, wie sie ihre Bedürfnisse schnell erfüllen können. An diesem Punkt können Sie Ihre Digital Signage nutzen, um einen Rabatt auf ein bestimmtes Produkt oder, wenn nötig, einen ladenweiten prozentualen Nachlass zu bewerben. Das Wichtigste dabei ist, dass Ihre Kunden ein starkes Verlangen haben, das Produkt zu kaufen, das Sie auf Ihren Bildschirmen in genau diesem Moment bewerben. Denken Sie daran, dass es bei der Dringlichkeit vor allem um das Bedürfnis geht – stellen Sie also sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe verstehen, und sorgen Sie dafür, dass es zählt.

Machen Sie Besuche zu Erlebnissen

Denken Sie daran, dass Ihre Kunden bereits an die Leichtigkeit des Online-Einkaufs gewöhnt sind. Sie können sich einfach entscheiden, das Gewünschte mit ein paar kurzen Klicks zu kaufen. Aber wenn sie sich entscheiden, einen Ausflug in Ihr Geschäft zu machen, sollten Sie dafür sorgen, dass der Besuch Spass macht und in Erinnerung bleibt - so wird der Besuch für den Kunden zum Erlebnis! Dies lässt sich mit Digital Signage einfacher erreichen. Im Grunde geht es darum, zu wissen, was Ihre Kunden anspricht, und natürlich darum, unterhaltsame Inhalte zu erstellen, die ihren Besuch lohnenswert machen.