Interview mit Margherita Liparoto

Seit dem 1. Juli 2021 verstärkt Margherita Liparoto als Mitarbeiterin Finanzen das Finanz- und Administrationsteam rund um Diana Scheidegger, Anita Rickenbacher, Mirjam Meister und Sandra Käppeli. Was sie nach ihrem Praktikum erneut zur EOTEC geführt hat und wie sie ihren Alltag erlebt; dies und mehr lesen Sie hier im Interview. 

Kontakt:
Margherita Liparoto, Mitarbeiterin Finanzen
Tel. +41 61 467 91 74
E-Mail margherita.liparoto(at)eotec.ch

Lernen Sie hier das gesamte Team der EOTEC kennen.

Margherita, Du bist mittlerweile seit knapp 2 Monaten bei EOTEC. Wie hast Du diese Zeit bislang erlebt?
"Ich bin herzlich empfangen worden und fühle mich in der EOTEC sehr wohl. Durch die schnelle Einarbeitung konnte ich mein Team schon seit Beginn gut unterstützen. Da ich vor ein paar Jahren ein Praktikum in der EOTEC absolviert habe, kenne ich bereits viele Aufgaben und Prozesse. Ich habe jedoch trotzdem viel Neues dazu gelernt und konnte mich fachlich weiterentwickeln. Ich freue mich auf die spannende Zeit in der EOTEC und die tolle Zusammenarbeit mit meinem Team und den verschiedenen Kunden."

Was sind Deine Aufgaben bei EOTEC?
"Meine Hauptaufgaben beinhalten die Debitorenprozesse in der Buchhaltung. Beispielsweise werden Projekte und Serviceaufträge von mir verrechnet und an unsere Kunden weitergeschickt. Ich unterstütze aber auch die Administration sowie die Personalabteilung gerne bei verschiedenen Aufgaben."

Du studierst demnächst im 5. Semester Betriebswirtschaft an der FH in Basel. Was war der Grund, weshalb Du Dich für Dein Teilzeitpensum für die EOTEC entschieden hast?
"Ich habe während meiner Ausbildung an der WMS ein Praktikumsjahr bei der EOTEC absolviert. Da ich schon während meines Praktikums sehr gerne hier gearbeitet habe und ich die EOTEC als Arbeitgeberin jedem empfehlen kann - das war der Grund für meine Entscheidung. Als sich die Möglichkeit ergeben hat wieder in der EOTEC arbeiten zu können, hat mich das natürlich gefreut. Somit habe ich ein Ausgleich zu meinem Studium und kann das Gelernte in der Praxis umsetzen."

Was machst Du, wenn Du nicht arbeitest oder studierst?
"In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden. Ich bin gerne in der Natur und liebe es aber ebenfalls neue Städte zu erkunden. Man findet mich oft auch mit einem guten Buch in der Hand. Am liebsten lese ich Romane. Ein weiteres Hobby von mir ist das Backen. Ich probiere gerne neue Rezepte für Kuchen, Torten und anderes Gebäck aus. Es freut mich besonders, wenn ich anderen damit eine Freude machen kann."

Wenn ich Deine früheren oder auch aktuellen Arbeitskolleginnen und -kollegen fragen würde, wie Margherita ist - was würden wir als Antwort bekommen?
"Ich denke, dass vor allem meine freundliche, offene und zuverlässige Art in Erinnerung bleibt. Sie würden mich ausserdem als engagiert und pflichtbewusst beschreiben. Ich bringe gerne neue Ideen ein und versuche mich ständig weiterzuentwickeln."

 

 

Sie wollen mehr über mich erfahren?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf: 061 467 91 74

Email an Margherita Liparoto