Qualität ist viel mehr als eine Zertifizierung

Bei EOTEC steht der Mensch im Mittelpunkt und deshalb orientiert sich unsere Qualitätspolitik am agilen Manifest: Starre Regeln und unflexible Prozesse steigern weder den Kundennutzen, noch die Mitarbeiterzufriedenheit.

SSC ISO 9001 EOTEC

Qualitätspolitik

Wir bekennen uns zu einer Qualitäts- und Unternehmenspolitik, welche sich am agilen Manifest anlehnt. Folgende Werte stehen bei unserer Qualitäts- und Unternehmenspolitik im Vordergrund:

  • Individuen und Interaktionen mehr als Prozesse und Werkzeuge
  • Zusammenarbeit mit dem Kunden mehr als Vertragsverhandlung
  • Reagieren auf Veränderung mehr als das Befolgen eines Plans

Das heisst: Obwohl wir die Werte auf der rechten Seite wichtig finden, schätzen wir die Werte auf der linken Seite höher ein.
Gestützt auf unseren Ansprüchen verpflichten wir uns, die uns selbst auferlegten Regeln des Qualitätsmanagements konsequent einzuhalten, aus Fehlern zu lernen, uns kontinuierlich zu verbessern und das Managementsystem stetig weiterzuentwickeln.

 

Dies macht uns einzigartig

Die 4 Säulen der EOTEC Qualität

ISO 9001:2015

Unser Managementsystem sowie Prozesse sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Unsere Kunden stehen bei der laufenden Weiterentwicklung jederzeit im Mittelpunkt. Das zertifizierte System, basierend auf Handlungsprinzipien und Best Practice Ansätzen, unterstützt uns optimal bei der flexiblen und qualitativ hochwertigen Erfüllung der Kundenanforderungen.

Zertifikat ISO 9001:2015
Team

Ein motiviertes und engagiertes Team ist die Basis jeglicher Spitzenleistung. Auch bei EOTEC ist das Team sowohl die Basis wie auch die Garantie für die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. Unser Team bildet sich laufend weiter, ist am Puls der Zeit und oft auch noch einen Schritt voraus. Zudem engagieren wir uns leidenschaftlich für die Berufsbildung und somit unseren Nachwuchs.

Zum Team
Partner

Unsere Produkt- und Lösungsanbieter wurden alle sehr sorgfältig ausgesucht und verstehen sich als wertvolle Partner der EOTEC, wo wir gemeinsam die Kundenbedürfnisse erfüllen. Wir sind der Meinung, dass Qualität sich auch in der Zusammenarbeit mit den Produkt- und Lösungsanbietern nahtlos wiederspiegelt - deshalb pflegen wir zu allen Partnern eine intensive und langjährige Beziehung und stehen im regelmässigen Dialog.

Unsere Partner - Über uns
Kultur

Schon Peter Drucker wusste: "Culture eats strategy for breakfast". Die EOTEC-Kultur entspricht der Summe der individuellen Ansprüche, Werten, Haltungen und Normen unserer Mitarbeiter. Hohe Ansprüche und herausragende Qualität entsteht in einer aktiv geförderten positiven Unternehmenskultur - diese entwickeln wir genau so aktiv und bewusst wie die Prozesse und Prinzipen des Managementsystems. Mehr zu den Werten und der Führung bei der EOTEC erfahren Sie im Profil des CEO.

Werte und Führung des CEO

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Kontaktformular