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EOTEC ist immer für Sie da.

Eine Zusammenarbeit mit EOTEC ist ein Rundum-sorglos-Paket. Wir sind während 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr für Sie da. Wir garantieren eine Reaktionszeit von höchstens einer Stunde und über unsere Service-Hotline erreichen Sie immer fachkundige Techniker, die Ihre Bedürfnisse verstehen und wissen, worauf es nun ankommt.

Eine kompetente Beratung und eine exakte Planung sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Realisierung Ihres Projektes. Doch an dieser Stelle hören wir noch nicht auf. Wir sind auch nach der erfolgreichen Umsetzung eines Projektes stets für Sie da. Wir unterstützen Sie sowohl in einem Notfall als auch präventiv mit einer vorbeugenden und regelmässigen Wartung.

Service-Hotline für fachkundige Unterstützung
Für technische Fragen und Störungsmeldungen stehen Ihnen unsere First Level Supporter mit Rat und Tat zur Seite, rund um die Uhr und während 365 Tagen im Jahr. Wir unterstützen Sie rasch, kompetent und unkompliziert und wir denken uns mit Hingabe in komplexe Zusammenhänge hinein. Aus diesen Gründen können wir Ihnen auch bei anspruchsvollen Herausforderungen eine massgeschneiderte Lösung anbieten.

Das bieten wir Ihnen

  • 24/7-Support, an 365 Tagen im Jahr
  • Garantierte Reaktionszeit
  • Service-Hotline mit fachkundigen Technikern
  • individuelle und zugeschnittene Serviceverträge
  • Fernüberwachungs- und Patchmanagementpakete

 

Wir machen weiter, wo andere aufhören.

Lifecycle Management
Mit unserem Lifecycle Management gewährleisten wir, dass Ihre Systeme immer in Betrieb sind und es auch bleiben. Wir betreuen Ihre Anlage während der gesamten Lebensdauer, von der Risiko- und Wirtschaftlichkeitsanalyse über Updates und regelmässige Services bis zur Modernisierung. Auch wenn Sie eine bestimmte Schulung, Fernüberwachung oder Patchmanagement wünschen, haben wir massgeschneiderte Lösungen dafür. So haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Anlage langfristig funktioniert, gesetzliche Vorgaben stets eingehalten werden und die Investitionssicherheit und die Rentabilität gegeben sind.

Transparent und kompetent
Wir legen grössten Wert auf Klarheit und Offenheit. Die EOTEC bietet Ihnen individuelle Serviceverträge, um eine Vereinfachung der Supportabläufe und einen sicheren Betrieb zu erreichen. Was auch immer wir für Sie tun können: Bei uns finden Sie kompetente und zuverlässige Ansprechpartner, die Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Service garantieren.

Service und Support Einsatz
Lösungen

Das durchdachte Servicekonzept – individuell, modular und kombinierbar

Unsere Servicelösungen sorgen für einen reibungslosen Anlagebetrieb und dienen der Werterhaltung Ihrer Anlage. Das Beste daran: Sie lassen Sich ganz nach Ihren Wünschen kombinieren und ergänzen. Gerne beraten wir Sie persönlich und schnüren Ihnen ein individuelles Paket mit der passenden Lösung. Entscheiden Sie was Ihnen wichtig ist:
  • Betriebssicherheit
  • Investitionssicherheit
  • Kalkulierbarkeit
  • IT-Security & Compliance
  • Personal-Entlastung

 

Remote Support Videosicherheit

Intervention NBD

Icon SLA Intervention NBD
  • Interventionszeit: nächster Arbeitstag
  • Inkl. Aufwand, Material während Garantiezeit, Spesen
  • Ausfallzeit wird minimiert

Jahrescheck

Icon SLA Jahrescheck
  • Jährliche Instandhaltung Ihrer Anlage
  • Stabilisierung des Anlagewertes
  • Check der Betriebssicherheit und Leistung
     

Fernwartung

Icon SLA Fernwartung
  • Kostenlose Problemlösung via Fernwartung
  • 60% der Fälle mit Ferndiagnose lösbar
  • Reduktion von adminstrativen Aufwänden
     

Ferndiagnose / Inspecto

Icon SLA Inspecto Ferndiagnose
  • EOTEC überwacht den technischen Zustand Ihrer Anlagen
  • Spart Kosten und Personal
  • Bei Störungen in max. 2 Std. benachrichtigt & Lösungsvorschlag
Broschüre Ferndiagnose Service

Intervention 7×24

Icon SLA 24/7 Support
  • Intervention rund um die Uhr
  • Interventionszeit: max. 6 Stunden Rund um die Uhr an 365 Tagen pro Jahr
  • Minimierung der Ausfallzeit

Instandsetzung

Icon SLA Instandsetzung
  • Jährlich fixer Betrag für Aufwand, Spesen und Material
  • Volle Kostenkontrolle
  • Schnelle Interventionszeit

Softwarewartung

Icon SLA Softwarewartung
  • Aktuelle Softwareversionen, Sicherheitspatches und -updates, Firmware-Versionen
  • Individuelles Konzept zur Softwarewartung
  • Optimaler Schutz vor Cyberangriffen
Ihr Ansprechpartner bei EOTEC:
Dominik Gisin
Dominik Gisin
Bereichsleiter Service & Support
Marc Bieneck
Marc Bieneck
Stv. Bereichsleiter Service & Support
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EOTEC 24h Pikett 0800900888
Individuell, kundenorientiert und gewinnbringend

Unser 24h Pikett Dienst steht allen unseren Kunden zu Verfügung. Denn wir machen weiter, wo andere aufhören. Mit individuellen Serviceverträgen lässt sich zusätzlich genau dies absichern und vereinfachen was Ihnen wichtig ist.

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Unsere Fachspezialisten helfen Ihnen, massgeschneiderte Servicelösungen für Ihre persönlichen Bedürfnisse zu finden.

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