Die smarte Lösung für mehr Aufmerksamkeit

Situations- und kundenspezifische Kommunikation ist das, was heute erwartet wird und zählt. Sei es im Büro, auf Messen, im Museeum, in Einkaufszentren, im Kassenbereich in Supermärkten oder überall dort, wo innert Augenblicken bestimmte Informationen und Botschaften vermittelt werden wollen. Denn Zeit ist heutzutage Mangelware und deshalb gilt es umso mehr, die Botschaften in einer unkomplizierten, innovativen Art zu vermitteln, die Aufmerksamkeit gewinnt. Digitale Anzeigen und Beschilderungen bieten hierfür eine hervorragende Lösung. Wir glauben daran, dass Digital Signage die perfekte Lösung ist am POS (Point of Sales) oder am POI (Point of Interest), dank klaren Vorteilen.

Welche Vorteile bietet Digital Signage?

1. Kosteneffizienz

Klassische Kampagnen mit Postern, Plakatwänden und Flyern sind kostenintensiv da Entstehungs- und Entsorgungskosten anfallen. Möchte man Plakate auswechseln, so ist Manpower angesagt mit Hin- und Zurückweg - Zeit ist Geld. Digital Signage funktioniert auf Knopfdruck über intelligente Software, wo Inhalte einfach ausgetauscht werden können. ängt werden müssen. Digital Signage funktioniert mit Software, wo sehr einfach und intuitiv Inhalte produziert und auch wieder ausgewechselt werden können.

2. Hohe Wirkungskraft

Ein Werbefilm am POS oder im Schaufenster weckt mehr Aufmerksamkeit als ein schlecht beleuchtetes Plakat. Es ist auch nachgewiesen, dass Bewegtbilder eine höhere Wirkungskraft haben da sich die Menschen länger daran erinnern und eher dazu tendieren stehen zu bleiben und sich die Botschaft länger anzuschauen. Natürlich ist es in diesem Zusammenhang wichtig, dass der Marketing Content auch auffällig und Zielgruppen spezifisch erstellt wurde; Templates in den Digital Signage Softwares erleichtern den Usern dabei das Leben, wo Inhalte einfach und intuitiv aufbereitet werden können.

3. Aktualität

Die Inhalte können sehr einfach und schnell an aktuelle Gegebenheiten angepasst werden, z.B. an die Tageszeit, Wetter usw. Digital Signage Software sind intelligente Systeme, die auch den Inhalt zeitlich gesteuert an einzelne, dezentrale Präsentationsdisplays ausspielen können. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit, im Kassenbereich im Supermarkt morgens andere Werbung auszuspielen als nachmittags kurz vor Ladenschluss; Impulskäufe können so bei der Kundschaft angeregt werden.

4. Bedienkomfort

Lange zurück liegen die Zeiten, wo alles was digital produziert und ausgespielt werden wollte, technisches Wissen vorausgesetzt hat. Die Softwares von Digital Signage Systemen sind in der Regel sehr intuitiv in der Bedienung und einfach verständlich. Inhalte können zudem  Ort, Gerät und Zeit unabhängig voneinander ausgespielt werden, was eine enorme Flexibilität in der Wirkungskraft erlaubt. Hat man beispielsweise in einem Einkaufszentrum 20 Präsentationsdisplays, so kann über eine Software jedes Display einen anderen Inhalt ausspielen, der zeitlich gesteuert auch alternieren kann. 

5. Ökologie

Wir leben in einer papierlosen Gesellschaft mit ökologischen Grundwerten und wir sind der Überzeugung, dass man auch digital mindestens die gleiche Wirkungskraft gewinnen kann wie mit klassischen Print-Werbekampagnen. Bedenkt man die Tonnen an Papier, welche der Druck der Plakate, Flyer etc. benötigt, die nach Kampagnenende entsorgt werden, so lässt diese Art Werbung den grünen Daumen nach unten zeigen.

Ihr Ansprechpartner bei EOTEC

Andreas Marti, Bereichsleiter MediaKom
Tel. +41 61 467 91 78
Email: andreas.marti(at)eotec.ch

Wo können Sie die Vorteile von Digital Signage nutzen?

Digital Signage lässt sich im Alltag in fast jeder Situation einsetzen, wo einem bestimmten Kreis von Personen gezielte Botschaften vermittelt werden wollen. Sei es im Empfangsbereich von Unternehmen, in Heimen, Hotels, Restaurants, Einkaufszentrum, am POS oder generell als zeitgemässe Möglichkeit für die interne Kommunikation. Lesen Sie im Blog wie zum Beispiel die Stadtreinigung Basel Digital Signage effizient einsetzt.

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Digital Signage im Einkaufszentrum

EOTEC unterstützt Sie gerne bei der Evaluation des geeigneten Digital Signage Systems, unter anderem auch mit der webbasierten Eigenentwicklung E-Signage der EOTEC. In unseren FAQ Digital Signage und FAQ E-Signage finden Sie weitere Antworten.

E-Signage: Die einfache Digital-Signage Lösung

Der i3 Touch im Praxistest

1. Layout wählen

Wählen Sie das passende Grundlayout, welche Sie in den Farben etc. auch nach Ihrem eigenen CI/CD definieren können.

Arbeiten mit Digital Signage

2. Inhalt anpassen

Definieren Sie die Inhalte Ihres ausgewählten Templates und geben einen passenden Titel und Text ein. Der Hintergrund, das Logo, die Bilder und RSS-Feed können einfach über einen WYSIWYG-Editor definiert werden.
 

3. Fertigstellen

Veröffentlichen Sie den Inhalt auf einem oder mehreren Displays. Kombinieren Sie Bilder mit Bewegtbildern und sogar mit Musik! Lassen Sie mehrere Informationen in der attraktiven Slideshow abspielen und gewinnen Sie so ganz einfach Aufmerksamkeit.

Die clevere webbasierte Lösung

E-Signage Broschüre

Wer das Interesse der Kunden für seine Produkte gewinnen will, hat dafür nur einen Augenblick Zeit. Digital Signage bietet hierfür die passende Lösung: Mit Bildschirmpräsentationen, den intelligenten Systemen der audiovisuellen Kommunikation, werden die Blicke der Kunden durch die wechselnden und bewegten Bilder auf die gewünschte Information über die beworbenen Produkte gelenkt.

E-Signage

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