• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Digital Signage – Content is King, CMS is Queen
Digtial Signage bei der Stadtreinigung Basel

Digital Signage – Content is King, CMS is Queen

Digital Signage ist allgegenwärtig und begegnet uns im Alltag auf Schritt und Tritt. Die grossen Displays vermitteln uns Botschaften schnell und informativ. Diese neuen Darstellungsmöglichkeiten verlocken, sind aber nur wirksam, solange auch die Inhalte den Erwartungen entsprechen. Die allgemeine Reizüberflutung macht es schwierig, sich aus der grossen Masse hervorzuheben, eine gute visuelle Strategie ist also unumgänglich.

Die Entscheidung auf ein Digital Signage System zu wechseln benötigt vorgängige eine weitreichende Betrachtung der aktuellen Situation und der angestrebten Ziele. Einerseits muss die Aufbereitung der Inhalte einfach und schnell vonstatten gehen. Andererseits müssen sie für die Betrachter emotional in informativ wirken. Es reicht also nicht, das beste CMS (Content Management System) anzuschaffen, wenn nicht geklärt ist, welche Inhalte wann nach aussen gelangen sollen.

Emotionaler Content ist King

Wer Kunden emotional anspricht und deren Sprache, Bildwelten und Interessen abholen kann, ist grundsätzlich erfolgreicher. Das Ziel muss sein, in einen Dialog mit der Zielgruppe zu treten. Firmen erreichen dies, indem sie Content interessant und interaktiv gestalten und das Interesse an der Marke, den Produkten oder dem Standort wecken.

Ein integriertes CMS ist Queen

Digital Signage ist oftmals in die Marketingabteilung oder in ein Sekretariat integriert. Das gewählte CRM muss dementsprechend nahtlos mit der bereits verwendeten Design-Software zusammenarbeiten.
Die Entscheidung, welches CMS sich am besten eignet ist, bedingt durch sehr viele Anbieter, nicht einfach zu treffen. Der Trend geht heute hin zum Umzug in die Cloud. Es muss keine Software auf den PC’s der Anwender installiert werden, was bei Grossfirmen ein nicht zu unterschätzender Vorteil darstellt. Content kann via der Cloud in kürzester Zeit am gewünschten Ort ausgespielt werden.

Digtial Signage bei der Stadtreinigung Basel

Die Stadtreinigung des Kantons Basel-Stadt nutzt E-Signage

Mit der E-Signage-Lösung von EOTEC werden alle Mitarbeitenden der Stadtreinigung des Kantons Basel-Stadt stets passend über Ihre Einsätze informiert.

Download Referenzblatt PDF

Im Zusammenspiel Königsklasse

Wer heute erfolgreich Inhalte via Digital Signage kommunizieren will muss gewillt sein, ein Gesamtpaket zu schnüren. Es gilt nicht nur, das geeignete System anzuschaffen, die zu vermittelnden Botschaften müssen als oberstes Ziel gewichtet werden.

Unsere Spezialisten unterstützen Sie bei allen Bedürfnissen im Bereich der Digital Signage. Wir beraten Sie vollumfänglich von der Konzeption bis zur Installation und Bereitstellung Ihrer digitalen Infrastruktur. Wir liefern zuverlässige Technologie, welche Ihnen den Alltag erleichtert. Nach der Inbetriebnahme ist unser Supportteam unterstützend für Sie da.

Die clevere webbasierte Lösung

E-Signage Broschüre

Wer das Interesse der Kunden für seine Produkte gewinnen will, hat dafür nur einen Augenblick Zeit. Digital Signage bietet hierfür die passende Lösung: Mit Bildschirmpräsentationen, den intelligenten Systemen der audiovisuellen Kommunikation, werden die Blicke der Kunden durch die wechselnden und bewegten Bilder auf die gewünschte Information über die beworbenen Produkte gelenkt.

E-Signage
Jetzt teilen